Projekte

Abschied von Petra

Mit einem großen Strauß aus Rosen, an dem Karten mit Grüßen und Dankeschön angehängt waren, wurde am 13.10. unsere Schulsozialarbeiterin Petra Dreischl in den Mutterschutz verabschiedet. Der Schulsprecher Ghandi überreichte die Blumen stellvertretend für alle Schüler, denen Petra Dreischl immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Alle, Schüler und Kollegen gleichermaßen, werden sie sehr vermissen und wünschen ihr für die kommende Zeit alles, alles Gute!

 

Bericht zum UNICEF- Spendenlauf 2014

 

 

Am 17.07.2014 fand an unserer Schule unser erster UNICEF- Spendenlauf statt.

Ziel des Sponsorenlaufs war es, mit Hilfe von Angehörigen, Bekannten und Geschäftsinhabern Spenden für jeden gelaufenen Kilometer oder jede Runde unserer Schüler zu sammeln. (Auf unserem Sportplatz waren eine Runde ungefähr 300 m.)

Der Erlös des Spendenlaufs wird zu 50 Prozent für die UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“ gespendet.                                                                                              

Sportwart S. Fries

 Dank

 

Feierliche Verabschiedung von Günther Bartl

 

 

Moosach, 14.2.2014

 

Am 14. Februar wurde unser langjähriger Rektor Günther Bartl offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass fand in der festlich dekorierten Schulturnhalle eine gebührende Abschiedsfeier statt, zu der neben den Vertretern der Schulfamilie auch ehemalige Kollegen, Freunde und Verwandte, sowie Vertreter des Schulamtes geladen waren.

 

Endlich haben wir ein Gerätehaus!

 

Die Klasse M8b baut ein Sportgerätehäuschen

in der Projektwerkstatt

 

 

Die Klassen M8c und M8b besuchen das Walpädagogische Zentrum in Grünwald

 

 

 

Am 26.11.2012 machen wir uns zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Fischer und Frau Güth

auf den langen Weg nach Grünwald ins Waldpädagogische Erlebniszentrum.