Spendenaktion 08.03.2020

Die Klasse 9cG der Mittelschule an der Leipzigerstraße hat am 10.01.20 einen Wintermarktorganisiert und dort verschiedene Sachen wie z.B. Waffeln, Toasts, Getränke, selbstgemachteQuittenmarmelade und vieles mehr angeboten bzw. verkauft.

Spenden1

Dabei konnten 330,13€ eingenommenwerden.

Die Klasse hat dann intensiv darüber diskutiert, an wen das Geld fließen soll. Dabei wurdeeinstimmig beschlossen, dass das Geld an die Gemeinschaftsunterkunft der Caritas in der Triebstraße24 in Moosach gespendet werden soll. Einige Schüler sind mit Klassenleiter Herrn Vetterlmitgegangen, um das gesammelte Geld zu übergeben. Die Mitarbeiter vor Ort haben sich sehr darüber gefreut und fragten uns, wofür Sie es verwendendürfen. Nach kurzer Überlegung haben wir uns darauf geeinigt, dass es ausschließlich nur für dieKinder und/oder Ausflüge verwendet werden soll, sodass die Jugendlichen mehr unternehmenkönnen.

Autorin Irmak, Baltacioglu