BERICHT ZU UNSEREM PROJEKT „KINDER HELFEN KINDERN- DER WEIHNACHTSPÄCKCHEN KONVOI

Unsere Schülersprecher haben Anfang Dezember 2020 ein Projekt an unserer Schule ins Leben gerufen, bei welchem sie von sehr vielen Schüler*innen tatkräftig unterstützt wurden.

Im Mittelpunkt des Weihnachtspäckchenkonvois standen Kinder aus Osteuropa, die zu Weihnachten beschenkt werden sollten, und auch die Kinder, die ein eigenes gut erhaltenes Spielzeug neue Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen, Hygieneartikel, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf und vieles mehr auswählten, um es zu verschenken. Diese Weihnachtspäckchen waren für Kinder in Ländern wie Rumänien, Bulgarien und Albanien bestimmt.

Weihnachtsaktion3   Weihnachtsaktion4

Viele unserer Schüler*innen gaben an unserer Sammelstelle liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen ab, welche einem bedürftigem Jungen oder einem Mädchen eine Freude bereiten sollten. Diese waren mit einem Etikett versehen, auf dem man erkennen konnte, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt war.

Einige legten auch als persönlichen Gruß eine Weihnachtskarte bei.

Hamza und Reka, Schülersprecheraus der M10a, nahmen die Pakete entgegen und kümmerten sich auch um den Transport zu der vorgegeben Sammelstelle bei der MAN München.

Diese beiden erinnerten sich auch daran, dass sie selbst auch vor vielen Jahren einmal solche Geschenke in Empfang nehmen durften, als sie noch nicht in Deutschland lebten und sich sehr darüber freuten.

Anfang Dezember konnten somit stolze 45 Weihnachtspäckchen übergeben werden, die hoffentlich einige freudige Kinderlächeln gezaubert hatten.

Die Schülersprecher*innen möchten sich nochmals bei allen Beteiligten, die unser aller Projekt aktiv unterstützt haben, herzlich bedanken.