Feierliche Verabschiedung von Günther Bartl

 

 

Moosach, 14.2.2014

 

Am 14. Februar wurde unser langjähriger Rektor Günther Bartl offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass fand in der festlich dekorierten Schulturnhalle eine gebührende Abschiedsfeier statt, zu der neben den Vertretern der Schulfamilie auch ehemalige Kollegen, Freunde und Verwandte, sowie Vertreter des Schulamtes geladen waren.

 

 

Das Rahmenprogramm gestalteten Schüler mit ihren Lehrkräften, darunter zwei Schulchöre unter der Leitung von Frau v. Münchhofen und Frau Güth. Herr Schreiner gab mit seiner Capoeiragruppe einen tollen Auftritt, die Cajongruppe mit Frau Dunkels sorgte für Rhythmus. Der Lehrerchor, bestehend aus aktiven und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, sorgte unter der Leitung von Günther Schrenk für musikalische Highlights.

Alle Beteiligten gaben den Wortbeiträgen von Schulrat Herr Zimmermann, der stellvertretenden Schulleiterin Frau Keramati, Frau Weiß, Schulsprechern Schamshulag Schaker und Nadina Costache sowie der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schmeller einen feierlichen Rahmen.

Die Schülersprecher übergaben dann im Namen der gesamten Schülerschaft ein Geschenk in Form von verpackten Danksagungen und guten Wünschen an Herrn Bartl, die mit Hilfe von Frau Mahrle und Frau Szabo entstanden sind.

Des Weiteren wurde ein tolles Mosaikbild von Günther Bartl, das Frau Nenner und Frau Neresheimer aus Schulfotos entwarfen, überreicht.

Schließlich stellte die bewegende und positiv zukunftsweisende Abschiedsrede von Günther Bartl den bewegenden Höhepunkt der Feier dar.

Im Anschluss konnten die Gäste eine Videoinstallation der Klasse 6g (Frau Tennig und Frau Gläser) bestaunen und sich an einem liebevoll dekorierten und reichhaltigen Buffet stärken, das die Schülerfirma unter Leitung von Frau Mahrle vorbereitet hatte.

Die Verabschiedungsfeier war eine gelungene Veranstaltung, die der langjährigen und intensiven Arbeit von Herrn Bartl als Schulleiter Rechnung getragen hat. 

Allen Beteiligten, darunter das gesamte Kollegium der Mittelschule München-Moosach, Frau Keramati, den Schulsozialarbeitern Petra Dreischl und Tomek Woitachnia, dem Hausmeisterteam Frau und Herr Lunglhofer, allen ehemaligen Lehrern, allen anderen Gästen, darunter Herrn Schulrat Zimmermann, allen Freunden der Familie Bartl und nicht zuletzt, sondern ganz besonders allen beteiligten  Schülern, gilt besonderer Dank für dieses gelungene Fest!

 

Text: Kristl Fischer und Ulrike von Münchhofen