Kinder helfen Kindern


Dieses Jahr hat die SMV in der Klassensprecherkonferenz vorgeschlagen, dass wir an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ von Kinder helfen Kindern mitmachen.

KinderhelfenKindern20

Jeder Schüler hat daheim geschaut, was sie/er verschenken kann oder hat Geld für ein Klassengeschenk gegeben. In den einzelnen Klassen wurden ca. 25 Päckchen gepackt. Die Geschenke sind für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 -15 Jahren und werden nach Osteuropa in die Länder Moldawien, Bulgarien, Rumänien und Ukraine transportiert. Dort werden die Päckchen in Waisenhäuser, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Schulen und Kindergärten verteilt. Unsere gesammelten Geschenke wurden von einer Dame vom Ladies Circle abgeholt und machen sich in den nächsten Tagen auf die weite Reise. Auf der Facebookseite kann man den weiteren Transport beobachten.
Wir als SchülerInnen der MMM freuen uns sehr, dass wir Kinder und Jugendliche beschenken und damit glücklich machen können!

Mimoza Elshani & Natalia Guleva, Klasse 7a